Historisches

Unser Club wurde am 21. Juni 1983 in Bad Honnef unter dem damaligen Namen Computer-Club Edelmann (CCE) gegründet. Ende 1987 ließen wir uns unter unserem heutigen Namen Computer-Club Siebengebirge (kurz: CCSG e.V.) als Verein eintragen. Dabei wollen wir als gemeinnütziger Verein den Mitgliedern und computerinteressierten Bürgern Wissen über Computer vermitteln und bei Problemen mit dem Computer helfen.

Heute zählen wir etwa 30 Mitglieder im Alter von 20 bis über 70 Jahre, die sich regelmäßig in unseren Clubräumen in der Cäsariusstrasse 51 in Königswinter-Oberdollendorf treffen. Dabei bietet sich die Gelegenheit, Erfahrungen auszutauschen und Probleme gemeinsam zu lösen. Selbstverständlich besteht auch die Möglichkeit, gemeinsam zu spielen. Auch für Nichtmitglieder bietet sich die Möglichkeit, samstags beim offenen Clubtreff "mal reinzuschnuppern". Dabei sind wir nicht auf PCs mit Windows beschränkt. Auch Apple MacIntosh und PCs mit Linux werden bei uns eingesetzt.

Ein eigener Webserver und Internet-Zugang für die Computer in unserem Clubheim runden unser Angebot für Mitglieder ab.